Sonntag, den 26.03.2017
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Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Akademie für modernes Marketing Inc. & Co. KG

Heike Beckert
Biedersteinerstrasse 6
80802 München

Telefon: 080008001850
E-Mail: hallo@akademie-marketing.com
Homepage: akademie-marketing.com


Termin

CRM Kundenmanagement Seminar

11.01.2017

- 12.01.2017

Beginn: 09:30

Ende: 17:30

Veranstalter:
http://www.akademie-marketing.com/marketing-seminare/crm-kundenmanagement-seminar

Ort:
München

 

 

 

 

 

Grundlagen CRM

  • Definition CRM und Thesen zu CRM und E-CRM
  • CRM-Marktgeschehen: Trends und Tendenzen
  • Relevanz von CRM für das eigene Unternehmen und Voraussetzungen
  • Ein weites Feld mit Schattenseiten: Das Managen von Kundenbeziehungen
  • Erfolgsparameter: Kundenzufriedenheit, Kundenloyalität, Kundenwert und CLV
  • CRM-Strategien: Einführungs-, Kundenwert- und Kundenrückgewinnungs-Strategien
  • Mission CRM: Cross-Selling, Up-Selling, Churn Management, Retention-Programme und Customer Lifecycle Management
  • Integrierte CRM-Lösungen: ERP-System, Datawarehouse, Data Mining und OLAP
  • Aufbau und Einsatz der Kundendatenbank für gezielte Kundendialoge und Kundenbindung
  • Schrittweise Einführung von CRM im Unternehmen und typische Fehler dabei

Analytisches CRM

  • Anforderungen an eine erfolgreiche Selektion von Kundengruppen und Kunden
  • Professionelle Klassifizierung und das Sammeln und Erheben von Kundenprofilen für ein aktives CRM
  • Branchenbeispiele für die Evaluierung geeigneter Kundengruppen

Operatives CRM

  • CRM-Kampagnen, Dialogmarketing und One-to-One-Marketing
  • Intelligente Kommunikation dank CRM: Die inhaltliche Ausgestaltung und Beispiele für CRM-Botschaften
  • Cross-/Multi-Channel Management: Wahl der Kommunikationskanäle und Nachverfolgung
  • CRM im Kundenservice: Moderne Call-Center, die Website und Knowledge-Management
  • Beispielhafte Umsetzungen von CRM und E-CRM mit Hilfe einschlägiger Softwarelösungen
  • Optimierung von CRM-Kampagnen durch Erfolgskontrolle
  • E-CRM: die Schnittstelle zum Internet-Marketing
  • CRM-Ansätze und Möglichkeiten in der Produkt-, Distributions- und Preispolitik

 

Die

Reihenfolge und die Menge der Inhalte können, je nach Gruppengröße und

Gruppendynamik, variieren. Dies gewährleistet die größtmögliche

Umsetzung der Inhalte in Ihre Praxis.

 

 

 

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