Sonntag, den 26.10.2014
Sie sind hier: biznet > Alle Beiträge > Gastbeiträge > Artikel

Studieninstitut für Kommunikation

Studieninstitut für Kommunikation

Kristin Wittmütz
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Telefon: 0211/77 92 37 0
Fax: 0211/77 92 37 27
E-Mail: marketing@studieninstitut.de
Homepage: http://www.studieninstitut.de


13.04.2012 Online-Marketing
Von: Kristin Wittmütz
Gelesen: 663

Online Marketing: Studieninstitut für Kommunikation präsentiert Kursangebot auf der Search-Expo in Frankfurt vom 24. bis 25. April 2012

Besuch der renommierten Fachmesse mit hochspezialisierten Fachforen Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo für Suchmaschinen-, E-Mail-Marketing und User Experience ist kostenfrei   Vorab-Registrierung zu den drei spezialisierten Fachforen (Messe- und Vortragsareale) Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo bis zum 20. April kostenfrei


Düsseldorf, im April - Das Studieninstitut für Kommunikation nutzt die Fachmesse, um die Kurse rund um Online-Marketing zu präsentieren (Stand G 06 im Portalhaus). Darüber hinaus spricht Michael Badichler, Referent des Studieninstituts. Badichler zählt im deutschsprachigen Raum zu den bekanntesten Online-Marketing Experten.

Studieninstitut informiert auf Search-Expo über neueste Kurse und Trends

Ein Highlight der neuen Lehrgänge des Studieninstituts ist der Kurs Spezialist/in Online-Kommunikation. Die berufsbegleitende Weiterbildung vermittelt kompakt Grundlagen zur Nutzung von Online-Medien sowie Instrumenten und bietet fundiertes Wissen zur Wirkung eingesetzter Tools. Im Seminar lernen die Teilnehmer zudem, ein komplettes Online-Kommunikationskonzept zu verfassen. Der Lehrgang wurde in Kooperation mit der TU Chemnitz entwickelt, richtet sich an künftige Profis und bietet nach erfolgreicher Abschlussprüfung ein Universitätszertifikat. Daneben bietet das Studieninstitut zahlreiche weitere Seminare im Bereich Online-Marketing an, wie den Online-Marketing Manager/in mit Zertifikatsabschluss, Google AdWords Professional, Google Analytics Professional, Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung, Informationsarchitektur und Usability bis hin zu Newsletter-Marketing an. 

Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb, erklärt: "Die Fachmesse ist für uns einer der wichtigen Dreh- und Angelpunkte der Branche, wenn es um Online Marketing geht. Wir tauschen uns auch dort mit Experten aus der Praxis aus, treiben unsere Angebote fortlaufend voran und bieten diese trend- und marktgerecht an. Zudem kommen wir auf der Messe mit Interessenten ins Gespräch und beraten hinsichtlich notwendiger Qualifikationen und passgenauer Kurse zur Entwicklung einer individuellen beruflichen Karriere."

Das Studieninstitut für Kommunikation auf der Search-Expo:

am 24. und 25. April 2012,

Messegelände Frankfurt am Main, Portalhaus,

Stand G 06

Ansprechpartnerin vor Ort: Kristin Wittmütz, Leitung Marketing und Vertrieb 

Die Vorab-Registrierung zu den drei spezialisierten Fachforen (Messe- und Vortragsareale) Search-Expo, Email-Expo und Ux-Expo ist bis zum 20. April kostenfrei unter www.email-expo.de/Anmeldung.

  

Studieninstitut für Kommunikation

Tanja Barleben

Pressesprecherin

Reisholzer Werftstraße 35

40589 Düsseldorf

Fon 0211/77 92 37-16

Fax 0211/77 92 37-27

Mail tbarleben@studieninstitut.de

Web www.studieninstitut.de

 

Über das Studieninstitut für Kommunikation:

Das Studieninstitut für Kommunikation ist Spezialist für praxisorientierte Weiterbildungen und Inhouse-Schulungen mit Fokus auf Event- und Messemanagement, Public Relations sowie Marketing und Kommunikation. Seit 1998 bietet das Studieninstitut neben wirtschaftsnahen Alternativen zu klassischer Ausbildung und Studium mit Basis- und Fortgeschrittenenkursen sowie IHK-Qualifizierungen ein breites Spektrum an Bildungsmöglichkeiten. Das starke Branchennetzwerk und das Portal Kjobs.de runden das Angebot ab. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Know-how. Langjährige Zusammenarbeit mit renommierten Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche garantieren praxisorientierte Wissensvermittlung für nachhaltige Erfolge der individuellen Karriereplanung. Zur Qualitätssicherung werden die Weiterbildungskonzepte fortlaufend überprüft und den Marktbedingungen angepasst. Darüber hinaus ist das Studieninstitut für Kommunikation seit 2011 nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Dies gewährleistet die systematische Erfassung der Kunden- und Branchenanforderungen. Ferner bestätigt die AZWV-Zertifizierung die fachkundige Kontrolle der Bildungsangebote des Studieninstituts. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf hat das Studieninstitut Standorte in München, Hamburg und Berlin und bietet Spezialthemen bundesweit mit Kooperationspartnern an.

 


Kommentare

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

* - Pflichtfeld





*

Login für biznet-Mitglieder

Passwort vergessen?

Die nächsten Termine

26.10.2014 - 26.10.2015

  • 27.10.2014 - 28.10.201400:00 - 23:00 Uhr

    Social Media für B2B-Unternehmen

    Möglich und sinnvoll - Social Media in der Praxis.

    In diesem zweitägigen Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen zum Thema Social Media Marketing...

  • 27.10.2014 - 28.10.201409:00 - 17:00 Uhr

    MARKETING-CONTROLLING

    Planung, Kennzahlen, Steuerung

    Profitieren auch Sie von folgendem Kompetenzgewinn:Sie erwerben ein ganzheitliches Verständnis von...

  • 27.10.2014 - 28.10.201409:30 - 17:00 Uhr

    Einfach erklärt

    Bringen Sie komplexe Zusammenhänge auf den Punkt

    Was Sie in diesem Seminar lernenProfitieren Sie in diesem Seminar von den Erfahrungen unseres...

Expertenprofile

Steffen Heym
Steffen Heym
T-Systems Multimedia Solutions
Roman Becker
Roman Becker
forum! Marktforschung GmbH
André Salfeld
André Salfeld
Salfeld Holding GmbH & Co. KG
 
 

© Meedia GmbH & Co.KG 2013