Dienstag, den 21.02.2017
Sie sind hier: biznet > Alle Beiträge > Gastbeiträge > Artikel

WA Media GmbH

WA Media GmbH

Brit München
Waltherstr. 49-51
51069 Köln

E-Mail: muenchen@waorg.com
Homepage: http://www.haptica-live.de


16.12.2016 Werbeartikel
Von: Brit München
Gelesen: 142

Promotional Gift Award 2017

And the winners are...


Ein Kronkorken aus Silikon zum Wiederverschließen von Bier- oder Limo-Flaschen, Gummibärchen zum Trinken, eine Pfeffermühle, die beim Mahlen klingt wie ein Audi-Sportwagen, ein Frühstücksbrettchen als Schlüsselelement einer crossmedialen Kariesschutz-Kampagne oder die neue Merchandising-Kollektion der ZDF-Mainzelmännchen – all das sind nicht nur exzellente Beispiele für die Vielfalt und Kreativität haptischer Werbung, es sind auch fünf von 49 Preisträgern des Promotional Gift Award 2017.

Zwei Tage lang haben die Juroren am 12. und 13. Dezember in Altenberg bei Köln insgesamt 248 Einreichungen getestet und bewertet – jetzt stehen die Gewinner fest. "Wir sind beeindruckt von der Qualität und Kreativität der diesjährigen Einsendungen. Bei vielen Produkten war die Entscheidung ein Kopf-an-Kopf-Rennen", lautete das Fazit der Experten-Jury.

Der Promotional Gift Award wird seit 2003 jährlich vom Kölner Verlagshaus WA Media für klug konzipierte Werbeartikel sowie Kampagnen mit haptischer Werbung in acht Kategorien vergeben. In diesem Jahr gewannen sechs Produkte in der Rubrik "Streuartikel", zehn in der Kategorie "Kommunikatives Produkt" und fünf im Bereich "Premiumprodukt & Markenartikel". Acht Preisträger gibt es in der Rubrik "Sonderanfertigung", elf in der Kategorie "Best Practice". Im Bereich "Merchandising" wurden zwei Produkte ausgezeichnet, eines in der Kategorie "Verpackung" sowie sechs in der Rubrik "Veredelungstechnik".

Eine Liste aller Gewinner findet sich unter www.promotionaward.com.

Bewertet wurden alle Einreichungen von fünf Branchenexperten: Nana Kreyenberg (Volkswagen Zubehör, Wolfsburg), Michael Mätzener (diewerbeartikel gmbh, CH-Schwyz), Michael Scherer (WA Media, Köln), Michael Witzorrek (NDR Media, Hamburg) und Martin Zettl (markeding, A-Wels).

Einem breiten Marketing-Fachpublikum werden die Gewinnerprodukte auf der HAPTICA® live '17 am 22. März 2017 im World Conference Center Bonn im Rahmen einer Sonderausstellung präsentiert. Außerdem findet auf der HAPTICA® live '17 die Preisverleihung statt.


Kommentare

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

* - Pflichtfeld





*

Login für biznet-Mitglieder

Passwort vergessen?

Die nächsten Termine

21.02.2017 - 21.02.2018

  • 21.02.2017 - 22.02.201708:45 - 18:00 Uhr

    Der IT-Projektkoordinator

    So führen Sie Ihre IT-Projekte zum Erfolg

    Ob große IT-Investitionen wie die Einführung eines neuen Betriebssystems oder kleine IT-Vorhaben...

  • 21.02.2017 - 22.02.201708:45 - 17:45 Uhr

    Praxiswissen: Kartellrecht und Wettbewerbsfreiheit

    Deutsches und europäisches Kartell- und Lauterkeitsrecht praxisnah vermittet

    Ihr Nutzen aus diesem Seminar:Sie erhalten alle wichtigen Neuerungen zu den tiefgreifenden...

  • 21.02.2017 09:00 - 17:00 Uhr

    Werbemittel-Optimierung (Konzeption, Design & Text)

    Das kompakte Wissens-Update für Marketing-Profis und Kreative. Aktuelles aus der ...

Expertenprofile

Dr. Michael A. Peschke
Dr. Michael A. Peschke
Mittelstandswissen Services GmbH
Thomas Hans
Thomas Hans
husare gmbh
Klaus Dr. Kilian
Klaus Dr. Kilian
Markenlexikon.com
 
 

© Meedia GmbH & Co.KG 2013