Sonntag, den 26.03.2017
Sie sind hier: biznet > Alle Beiträge > Gastbeiträge > Artikel

AdCoach Marketing Academy

AdCoach Marketing Academy

Richmodstr. 6
50667 Köln

Telefon: (0) 221 92042410
E-Mail: info@adcoach.de
Homepage: www.adcoach.de


16.10.2016 Eventmarketing
Von: Monika Monzel
Gelesen: 220

Weiterbildungstipp: Power-Events - Kreative Eventkonzepte entwickeln

Neue Ideen und Inspirationen für die Planung erfolgreicher Business-Events. 24.11.2016, München.


Jeder Eventmanager steht mindestens einmal jährlich vor der Herausforderung, das letztjährige Veranstaltungsprogramm mit innovativen Formaten und Programmbausteinen aufzuwerten. Denn: Menschen werden heute mit Veranstaltungsangeboten überschüttet. Dies gilt ganz besonders für Business-Entscheider. Der klassische Frontalvortrag kommt immer gut an, wenn der Redner interessant und das Thema brisant ist. Aber: Menschen sind stets auf der Suche nach neuen Erlebnissen. Deshalb müssen auch Eventkonzepte stets an neue Entwicklungen und Trends angepasst werden. Der bislang bewährte Frontalvortrag kann z.B. durch ein dynamischeres "Tandem" oder "Battle" ersetzt werden. Auch die Möglichkeiten zum Mitmachen und Netzwerken im Rahmen von Events lassen sich stärker ausbauen. Die Integration der Besucher setzt idealerweise schon Wochen vor dem Event an. Umfragen zu Besucherinteressen, Einreichung von Themenvorschlägen, Votings zu alternativen Programmmodulen, Kommentierung und Weiterempfehlung von Previews, Einladungen zu Tweetups, Einrichtung von Kommunikationsplattformen zur Vernetzung der Teilnehmer/innen bereits vor dem Event u.v.m. müssen gut organisiert werden. Auch die sogenannten "Kleinigkeiten" und Nebensächlichkeiten (neben dem Hauptprogramm), wie das Catering, das Rahmenprogramm, Gästegeschenke, besondere Services, die Deko und die technische Ausstattung etc. tragen zum Eventerfolg bei. Hier gibt es viele News & Trends, mit denen sich Kunden und Mitarbeiter begeistern lassen.

Im Tagesgeschäft bleibt jedoch oft nicht viel Zeit, sich mit den aktuellen Trends im Eventmanagement intensiver zu beschäftigen. Der Blick auf die Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen hilft Eventmanager/innen, neue Eventideen und kreative Eventkonzepte leichter zu entwickeln.

Mit dem Seminar "Power-Events: Kreative Eventkonzepte entwickeln" bietet die AdCoach Academy Veranstaltungsmanagern/innen aus Unternehmen (B2B / B2C, Markenartikler, mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen etc.) und Agenturen vielfältige Inspirationen für die Ideenfindung und Konzepterstellung im Veranstaltungsmanagement.

Der nächste Seminartermin findet am 24.11.2016 in München statt. Programm und Anmeldung unter: www.adcoach.de/Academy/Seminar-Event-Ideen-Konzeption.html

Beratung / Kontakt: AdCoach Academy, Tel.: +49 (0)221-92042410, E-Mail: info.academy@adcoach.de, Web: www.adcoach.de

***

Allg. Copyright Hinweis:
Dieser Text sowie alle Seminarbeschreibungen und Seminartitel unterliegen dem Urheberrecht. Die Veröffentlichung ohne Hinweis auf den Urheber sowie die Verwertung oder das offensichtliche Adaptieren zu eigenen Werbezwecken ist nicht gestattet.


Kommentare

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

* - Pflichtfeld





*

Login für biznet-Mitglieder

Passwort vergessen?

Die nächsten Termine

26.03.2017 - 26.03.2018

  • 27.03.2017 - 28.03.201708:30 - 18:00 Uhr

    Neue Bürowelten

    Erfolgsfaktor für Innovationskraft und Produktivität

    Das Büro ist heute nicht mehr nur ein Ort der Aufgabenerfüllung, sondern trägt als Werkzeug zur...

  • 27.03.2017 - 28.03.201708:45 - 18:00 Uhr

    Mit Diplomatie zum Ziel

    Wie Sie mit Fingerspitzengefühl mehr erreichen

    Wer in Gesprächen oder Verhandlungen immer mit dem Kopf durch die Wand will, erzeugt...

  • 27.03.2017 - 28.03.201708:45 - 17:45 Uhr

    Praxiswissen: Kartellrecht und Wettbewerbsfreiheit

    Deutsches und europäisches Kartell- und Lauterkeitsrecht praxisnah vermittet

    Ihr Nutzen aus diesem Seminar:Sie erhalten alle wichtigen Neuerungen zu den tiefgreifenden...

Expertenprofile

Arnold Kitzmann
Arnold Kitzmann
Management-Institut Dr. A. Kitzmann
Thomas Bottin
Thomas Bottin
Thomas Bottin | management- und vertriebstraining
 
 

© Meedia GmbH & Co.KG 2013